Siedlung Burgunder, Bümpliz Süd
Ein GEPABU-Objekt
Breitenrainplatz 40, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Mühle Hunziken, Rubigen
Ein GEPABU-Objekt
Gerechtigkeitsgasse 56, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
WOK Lorraine, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Freiburgstrasse 70, Bern
Ein GEPABU-Objekt
Marktgasse 18, Bern
Ein GEPABU-Objekt

Aktuell

19.07.2021

Erfreulicher Abschluss eines schwierigen Jahres 2020

Das «Corona»-Jahr 2020 hat auch uns einiges abgefordert, aber gleichzeitig vor Augen geführt, wie wichtig es gerade in solchen Phasen ist, eine gesunde und stabile Kassenstruktur zu haben.  Wir haben das Jahr trotz Irren und Wirren auch an den Finanzmärkten gut gemeistert. Es endete finanziell versöhnlich und mit einem den Umständen entsprechend erfreulichen Jahresergebnis, so dass wir unseren Versicherten einen Zins von 1,5% ausrichten sowie den Deckungsgrad noch einmal leicht auf 120,0% steigern konnten.

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass ausgezeichnete und solide Vorsorge mit einer fairen und ethischen Anlagepolitik möglich ist. Obwohl wir vielen unserer Geschäftsmieter erheblich bezüglich ihrer Mieten entgegengekommen sind und dadurch natürlich ebensolche Einbussen in unseren Erträgen für die Rentnerinnen und Rentner und für unsere Versicherten realisieren mussten, kann sich unser Jahresabschluss im Konkurrenzvergleich sehen lassen.

Stiftungsrat und Geschäftsführung der GEPABU danken allen angeschlossenen Unternehmen und Versicherten für ihr Vertrauen. Der ausführliche Geschäftsbericht 2020 wird in Kürze auf der Webseite abrufbar sein. Unseren Kurzjahresbericht können Sie HIER herunterladen.

zurück zur Übersicht